Lizenz / Rechtliches

Alle Artikel und Unterrichtsmaterialien, die auf dieser Seite veröffentlicht werden, stehen unter der sogenannten „Creative-Commons-Lizenz“.
Diese bestimmt, dass das Material kostenlos verwendet werden darf, jedoch ohne kommerziellen Nutzen. Bei Verwendung muss jedoch der Name dieser Website genannt werden. Die Veränderung und Weiterverarbeitung sind ausdrücklich erwünscht! Daraus neu entstandene „Werke“ interessieren mich natürlich auch. Eine entsprechende Mail würde mich freuen.

CC-Lizenz von schulchaos.wordpress.com

Advertisements

2 Gedanken zu „Lizenz / Rechtliches

  1. Willkommen im Web!

    Ich glaube, der verlinkte Dr.Web-Artikel bezieht sich auf den „Hiermit distanziere ich mich von allen verlinkten Angeboten…“-Spruch. Eine Datenschutzerklärung bräuchtest du aber rein rechtlich-theoretisch ( http://www.heise.de/resale/artikel/Braucht-meine-Homepage-eine-Datenschutzerklaerung-1257709.html ), auch wenn du anonym bist ( http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Keine_Impressumspflicht ).

    • Vielen Dank für den Hinweis. Das mit dem nicht notwendigen Impressum wusste ich bisher nicht. Ich dachte, wer einen Blog anonym betreibt, sei nicht wirklich legal (Was ich zu diesem Zweck auch in Kauf genommen hätte). Wieder was gelernt :). Werde das demänchst mal anpassen.

      UPDATE: Habe die Formulierung rausgenommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s